Jahresrückblick 2015

// Dezember 23rd, 2015 // Allgemein

Harry Reischmann Jahresrückblick 2015

Das Jahr 2015  ist fast vorbei und auch wenn es nicht so spektakulär war wie die Jahre davor, gab es einige unvergessliche Highlights.  100 Shows in 6 Ländern auf 2 Kontinenten, einige TV Shows und Album- Veröffentlichungen

Donaumusikanten 2015 in Mt. Angel

Donaumusikanten 2015 in Mt. Angel

Nach 2 Wochen Urlaub über Weihnachten und Silvester in Las Vegas, begann das Jahr mit den Aufnahmen für das neue BONFIRE Album „Glörious“. Im Januar wurde auch das 3. SKIBBE Album „Factory of Confusion“ mit mir an den Drums veröffentlicht. Neben der SKIBBE CD-Releas-Party standen zum Jahresanfang auch ein paar Allstar Shows an.

Hier einige Bilder:

Im April standen Shows mit „AUDIO GUN“, „DIE MAYBACHER“ & „ROCK THE BIG BAND“ sowie ein Workshop zusammen mit Flo Dauner an.

Die großen Highlights 2015 waren die 2 finalen NUMBER NINE Shows, bei denen ich an den Drums sitzen durfte.
Ich bin mit dieser Band aufgewachsen und wollte immer mit den Jungs mal spielen; war für mich eine große Ehre, die letzten 2 Shows zu trommeln.
Vielen Dank an Jürgen, Frank, Peter, Seba, Rico und Michael für 2 unvergessliche Shows!!!

Hier ein paar Bilder und Videos:

Ende April erschien das neue BONFIRE Album Glörious, was gleich gut in verschiedene Charts einstieg

BONFIRE - Glörious

BONFIRE – Glörious 2015

Anfang Mai startete die große BONFIRE Glörious Europe Tour mit 2 Tagen Probe und der ersten Show in Burglengelfeld.
Vielen Dank an dieser Stelle an due BONFIRE Crew (Tom, Bernie, Clint, Tony und Sven) für einen mega Job und an alle Fans für unvergessliche Shows. Vielen Dank auch an Petra Kilian, Matt Bischof, Kerstin Kleinloff, Christian Bührer für die vielen tollen Fotos!!!
Es war auch wieder schön, bei der BR-Abendschau zu Gast zu sein.
Auch vielen Dank an Tobias Kaufmann, der mich am 13.05.2015 bei BONFIRE vertreten hat, da ich an dem Tag mit NUMBER NINE unterwegs war.
Super Job Tobsen!!!

Hier ein paar Bilder und Videos:

Im Juni fiel der Startschuss für die DONAUMUSIKANTEN Tour 2015 wie gewohnt in Vöhringen beim Sportpark Open Air. 2015 waren wir das erste Mal beim legendären Ulrichfest in Berg zu Gast und in Ulm beim Schwörmontag auf der Dianawiese. 3 mega Partys und der beste DONAUMUSIKANTEN-Tourstart, an den ich mich erinnern kann.

Hier ein paar Bilder:

Die neue Band 2015 heißt AXEperience, mit Ausnahmegitarrist Frank Pané (Purpendicular, Bonfire), Lydia Pané, Jens Hagg (the cash) und mir natürlich.

AXEperience 2015

AXEperience 2015

Nachdem ich ja im Fasching mit der Müncher Hüttenpower Band wieder unterwegs war, gabs auch einige schöne Open Air Partys 2015.
Vielen Dank an Claudie Präger für die Organisation und die super Betreuung!!!

Hier ein paar Bilder:

Über den Sommer gab´s weitere Shows mit Bonfire in Deutschland, Griechenland, Tschechei, Zypern

Mein Heimspiel in Ulm mit der Pink Floyd Tribute Band „Shine on“ im August, war ebenso ein unvergesslicher Abend. Vielen Dank an den Wettergott und natürlich an die vielen Fans und Freunde, die in den Liederkranz gepilgert sind!

Weitere Highlights über den Sommer waren die erste AXEperience Show im ausverkaufen Thorndal Club, die ALL STAR Shows in Unternesselbach und beim legendären Motorrad Treffen in Taufkirchen; und Die ROCK THE BIG BAND Show im Schloss Ettling.

Im September ging der Flieger in die USA zur alljährlichen DONAUMUSIKANTEN Oktoberfest Tour, dieses Jahr gab es das Doppeljubiläum: 50 Jahre Oktoberfest Mt. Angel und 25 Jahre Donaumusikanten in Mt. Angel. Zu diesem Anlass sind wir eine Woche früher für die Kickoff Party angereist.
Die Kickoff Party war zum ersten Mal restlos ausverkauft und die Stimmung war super. Vielen Dank für diesen perfekten Tourstart in den USA!!!

Am nächsten Tag ging´s direkt zum Flughafen für 3 freie Tage in Las Vegas. Vegas war der perfekte Ort, um meinen Geburtstag mit guten Freunden zu feiern!

Kaum zurück in Mt. Angel startete das Oktoberfest mit der feierlichen Zeremonie mit dem Erzbischof und anschließend 4 Tage Party, Party, Party!!!

Danach folgten 4 Tage am Pool bei unseren Freunden Brian und Ines.

Gut erholt und bereit für die nächsten Partys ging es zum Oktoberfest in Vancouver (USA) in Shorty’s Gartencenter und im Anschluss gab´s 2 Shows in Canby.

Am nächsten Tag mussten wir wieder nach Hause fliegen, da die nächsten Shows in Deutschland auf mich warteten.

Gleich am nächsten Tag war ich für Sandra Lee 2 Tage in den RED Studios, zusammen mit Frank Pané und Jans Hagg.

AXEperience Studio Juni 2015

AXEperience Studio Juni 2015

Im Oktober war ich auch zu Gast bei der 30 Jahre AGNER-Drumsticks Jubiläumsfeier.

Das Tour Finale der Donaumusikanten fand, wie gewohnt, in Neu-Ulm mit 2 sehr coolen Partys im Wiley Club statt.

Von Ende Oktober bis Ende November war ich erneut mit BONFIRE auf Tour. Da sich über´s Jahr einige Probleme angesammelt haben, die für mich nicht akzeptabel waren, war es meine letzte Tour mit BONFIRE.
Ich bedanke mich bei Frank, Ronnie, David, Tom, Bernie, Clint, Tony und Sven für die super Zusammenarbeit und die Freundschaft und wüsche euch viel Glück und Erfolg mit BONFIRE.

Zum Jahres-Abschluss steht die Album Produktion mit den Donaumusikanten auf dem Programm.

Außerdem war ich Mitte Dezember bei den Percussion Creativ Teachertagen in Hammelburg, um Kontakte zu knüpfen, alte Freunde zu treffen und um mich von den tollen Dozenten inspirieren und motivieren zu lassen.
Vielen Dank an Udo Dahmen, Claus Hessler, Jojo Mayer, Dom Famularo an alle anderen Dozenten und das Percussion Creativ Team für ein sehr cooles, lustiges und lehrreiches Wochenende.

Mit der „Munich City Band“ / „Hüttenpower“ gabs auch noch eine sehr lustige Weihnachtsfeier in München. Immer wieder eine Freude, mit den Mädels und Jungs zu spielen oder zu feiern.

Hüttenpower / Munich City Band -  Weihnachtsfeier 2015

Hüttenpower / Munich City Band – Weihnachtsfeier 2015

Kurz vor Weihnachten standen noch 2 sehr coole Shows auf dem Programm:

Wie schon im letzten Jahr mit den JD ALL STARS beim Jack Daniels Club in Pfedelbach mit David Readman (Pink Cream 69, Voodoo Circle) – Vocals, Jekko, (Relax, Bobby Kimball) – Bass und Vocals, Beefy (Tommy Roberts JR., David Hasselhoff) – Guitar und Vocals, Markus Schölch (Ian Paice & Friends, Frank Diez Blues Band, Udo Lindenberg) – Keyboards und mir natürlich.

Es war wieder eine mega Party und ein riesen Spaß, mit den Jungs zu spielen!

Und unser Heimspiel mit AXEperience in Pfaffenhofen im Fiddler’s Green. Es war ein sehr gelungener Jahresabschluss für AXEperience mit super Stimmung, ausverkauftem Pub und einem riesen Spaß auf der Bühne.

Vielen Dank an Lydia, Frank und Jens für ein sehr geiles 2015!!! Ich freu´ mich auf viele coole Shows im Nächsten Jahr und die Albumproduktion 2016

Da meine erste Show 2015 mit der ALL STAR Band war, ist es mehr als passend, das Jahr mit der ALL STAR Band zu beenden. Also „Letzte Show 2015“ am 26.12.2015 in Gunzendorf.

Für das Jahr 2016 ist schon wieder einiges geplant: Es wird gleich am 2. & 5. Januar mit AXEperience anfangen. Die große Finale GREGORIAN Tour, das einmalige Revival mit MAD MIXX, die USA Tour mit den Donaumusikanten, viele Shows mit Hüttenpower und der Munich City Band und noch vieles mehr.
Einfach regelmäßig auf meiner Webseite vorbei schauen, oder verbindet euch mit mir auf den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Twitter, Google+, Youtube,….

Abschließend möchte ich mich bei meiner Familie, allen Musikern, Crew’s, Fotografen, Freunden und Fans für ein super 2015 bedanken!
Ein ganz besonderer Dank geht an meine Freundin Petra Kilian und an meine Eltern Sonja und Hans, die mich an allen Fronten unglaublich unterstützen, VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!

Ich Wünsch euch allen frohe Weihnachten und einen super Start und ein geiles und erfolgreiches 2016!!!

Wir sehen uns nächstes Jahr auf Tour.
Euer Harry

Comments are closed.