Jahresrückblick 2017

// Dezember 20th, 2017 // Allgemein

Jahresrückblick 2017

Schon wieder ist das Jahr viel zu schnell vorbeigegangen und es ist Zeit, zurückzublicken.
Es war ein abwechslungsreiches Jahr mit vielen Highlights, spannenden und lustigen Momenten.
Ein paar Fakten: ca. 180 Shows in 13 Ländern auf 2 Kontinenten, Studio -Aufnahmen, Veröffentlichungen, einige neue Bands und Projekte,…

Pyro Harry - 2017 in Neu-Ulm mit Gregorian

Pyro Harry – 2017 in Neu-Ulm mit Gregorian

Das Jahr 2017 ging, schon fast traditionell am 5. Januar, mit AXEperience im On the Rocks in Günzburg los, es folgten Shows in Obermarchtal und in Pfaffenhofen im Fiddler’s Green. Dazwischen noch der Rosenball in Rosenheim mit der Munich City Band.

Im Anschuss ging es direkt noch mal mit GREGORIAN auf Tour. Der Abschuss der Final Chapter Tour, nochmal durch Deutschland und einige Länder in Europa. Ein besonderer Highlight war das Heimspiel in der Ratiopharm Arena in Neu-Ulm mit sehr vielen Freunden und natürlich der ganzen Familie im Publikum.

Hier ein Paar Bilder und Videos:

An dieser Stelle noch vielen Dank an Frank Peterson, dass ich wieder dabei sein durfte!!!
Und natürlich an das gesamte Team, Band, Sänger, Crew und Nemo Studio für die super Zusammenarbeit

März und April war etwas ruhiger, aber es gab natürlich auch die eine oder andere Show; mit der Allstar Band Heavy Style, in Trockau, ein Paar Shows mit AXEperience, Den Maybachern, dem City Swingtett, ein Workshop in Würzburg und dem ersten Percussion Creative Netzwerktreffen in Ulm.

Mit den Allstars ist es natürlich immer ein besonderes Vergnügen und wenn es dann noch in den heiligen Hallen in Trockau ist, natürlich ganz besonders

Auch gab es ein Fotoshooting mit Die Maybacher:

Mit dem City Swingtett sind wir auch wieder durchgestartet. Ende 2018 soll ja das 50 Jährige Band Jubiläum groß gefeiert werden

Tanzgala mit Die Maybacher in der Ulmer Donauhalle

Im Mai stand nach neben ein paar Shows vor allen der Videodreh mit Munich City Band und Hüttenpower an. Alle diese Videos sind live gespielt und gesungen und innerhalb von 2 Tagen aufgenommen. Ich kann nur Sagen: ich bin sehr Stolz mit diesen Musikern zusammen arbeiten zu dürfen und vielen Dank an Claudia Präger-Gerlach, die der Kopf hinter diesen Ausnahmemusikern ist und alles regelt, dass wir uns nur um Musik kümmern müssen.
Hier ein paar Videos:

Im Juni, Juli und August war ich mit verschiedenen Band mit unterschiedlichen Musikrichtungen unterwegs. U.a. mit Munich City Band, JD-Allstars, Skibbe, Hüttenpower, AXEperience, City Swingtett…..

Hier ein paar Bilder:
Skibbe – Guntia XXL mit der Joe Gleixner Big Band, Chor Tote Möwe, Jakob Nistler, Günther Storr,……
Traurig war, dass es mein erster Gig in Günzburg ohne Jürgen Gerstmayer von der Kultkneipe „On the Rocks“ war, der nur wenige Tage vorher an Krebs verstarb. Ich habe viele Veranstaltungen bei Jürgen gespielt, viel gelacht und viel erlebt. Mit ihm ging ein großartiger Mensch und Freund. Vielen Dank Jürgen für viele sehr coole Stunden!!! RIP mein Freund!!!

JD-Allstars beim Weindorf in Öhringen

Donaumusikanten – Weindorf Öhringen, Ulrichfest in Berg

City Swingtett

Vor ein paar Jahren gab es mal den Plan, eine neue DVD aufzunehmen, aber wurde leider nie so richtig fertig. Ein paar ausschnitte gibt’s natürlich auf YouTube

Im August war ich dann für Norbert Klein im Studio 2 und parallel haben wir auch noch etwas Schlagermucke für Romi Schickle aufgenommen. Romi verstarb leider einige Wochen später an Krebs. Wir haben mit ihm einen großen Musiker, Produzent und Menschen verloren. Ich erinnere mich an viele gemeinsame Produktionen. Vielen Dank Romi!!! RIP mein Freund!!!

Im August war es mir auch wieder ein besonderes Vergnügen, wieder ein mal beim legendären Motorradtreffen in Taufkirchen zu Gast zu sein. Nachdem ich seit 1999 schon mit Roadhouse, Metropolis, ein  paar mal mit Mad Mixx und 2015 das erste mal mit der Allstar Band gespielt habe und es immer ein riesen Spaß war, eine sehr coole Party und auch die Betreuung hinter der Bühne sensationell ist, war es mit natürlich auch dieses Jahr wieder ein mega Fest.

Hier ein paar Fotos:

Im September stand erst mal eine Show mit AXEperience  in Inning am Ammersee im Spectacle an. Sehr cooler Laden und sehr cooles Publikum

Mitte September stand dann die alljährliche USA Tour mit den Donaumusikanten an. Es waren wieder sensationelle Partys, perfekte Betreuung, super Essen und entspannte Freie Tage drum rum.
Woche 1 wie gewohnt in Mt. Angel bei Oktoberfest. In Woche 2 hatten wir ein paar Tage frei, 2 davon haben wir an der Küste verbracht.
Ein besonderes Vergnügen war mein Besuch an der Columbia River High School in Vancouver. Ich wurde von unserem guten Freund und Gastmusiker Dave Keckes-Chartrey eingeladen, eine Drum Clinic zu geben.

Zum Abschluss standen noch 2 Shows in Canby auf dem Programm

Vielen Dank an unser Team Rosi, Andrea, Sharon, Angelique, David,… Chris, Monika, Brian und dem gesamten Mt. Angel Team, Cascade Sound, Tara, Carl, Josef, Lili und der gesamten Familie. Und natürlich allen Fans und Freunden für 2 super Wochen in den USA!!!

Hier ein paar Bilder:

Gerade zurück, ging der Oktoberfestwahnsinn mit Hüttenpower in Berlin weiter
Neben dem Oktoberfest in Berlin habe ich ein Kinder – Musical begleitet, verschiedene Einzelshows wie den Donaumusikanten Tour Abschluss in Neu-Ulm im Wiley Club und auch noch eine sehr coole Allstar Show in Eggenfelden gespielt.

Allstar Band Heavy Style in Eggenfelden beim Pub Festival:

Der November begann mit meinem persönlichen Jahreshighlight!
Da meine Freundin Petra und auch ich 2017 40 Jahre jung geworden sind, haben wir das zusammen in der coolsten Location, im Fiddlers Green in Pfaffenhofen, mit sehr viel Live Musik gefeiert. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Jens Hagg und sein Team für die perfekte Organisation!!!
Vielen Dank an alle die da waren um mit uns zu feiern und für die vielen coolen Geschenke!!!
Und vielen Dank an alle Musiker, die da waren, um mit uns zu Feiern und gemeinsam zu Musizieren!!!
Musikalisch war alles geboten, von Rockklassikern, Big Band der 50er Jahre, Metal mit eigenen Songs, Oktoberfest Musik, Jazz und Funky Musik. Petra hat 2 Songs am Schlagzeug gespielt, ich Klarinette, Bass, Gitarre, Gesungen und Schlagzeug gespielt und fast alle meine Lieblingsmusiker haben sich Zeit genommen.
Peter Hahner, Jekko, Daniel Betz, Denny Kraus, Ronny Aguiling, Bernd Botzenhardt (Munich City Band / Hüttenpower),
Herb Bucher (Rock Unlimited), Lydia Pané (AXEperience), Matthes Marr (Mad Mixx), Wolfgang Fetzer (Metropolis) Philipp Zanella, Francis Soto, Chris Peterhänsel (Infinity’s Call), Andi Reischmann, Halef Hoffmann, Thomas Kenzle, Wolfgang Huber und Doro (Donaumusikanten), Henning Dampel, Matze Kost (Ulmer Jazz Szene), Hans Reischmann, Alex Hausmann, Otto Werner, Ralf Rotzek und Rolf Schickler (City Swingtett), Nina Schöttler und meine Schwester Petra Knopf.
Ein ganz seltenes Bild war mein Dad, mein Bruder, meine Schwester und ich zusammen auf einer Bühne

Hier ein paar Bilder von diesem Mega Abend:

Weiterhin war ich im November mit AXEperience und den Rock Giants unterwegs. Es gab einen sehr coolen Abend bei Timerunner, wo ich zum 10-jährigen Jubiläum als Gast ein paar Songs an den Drums, einen Song am Bass und ein Drumsolo beigesteuert habe.

Hier ein Par Bilder:

Auf die vielen Mails, Nachrichten und persönlichen Anfragen, warum ich bei der Royal Christmas Gala Tour (Mit Sarah Brightman, Gregorian,….) nicht an den Drums sitze: es hat terminlich, da die Anfrage sehr spät kam, einfach nicht mehr geklappt. Hab meine Gregorian Familie natürlich in Stuttgart besucht, was ein schönes Familientreffen war. Schade, das es dieses mal nicht geklappt hat. Vielleicht klappt’s ja beim nächsten mal wieder.

Der Dezember begann mit einem sehr coolen Wochenende. Zuerst mit der Hotel- Einweihung in Werneck bei guten Freunden und musikalisch auch mit sehr guten Freunden in einer mega Besetzung und am nächsten Tag gleich weiter beim Gig des Jahres bei JD-Club in Pfedelbach. Zuerst mit der ersten offiziellen Show von Infinity’s Call und dann mit den JD-Allstars. Es ist mir auch dieses Jahr gelungen, eine mega Besetzung zusammenzustellen. War wieder ein sehr cooler Abend und eine sehr lustige Aftershowparty. Vielen Dank an unsere Freunde vom JD-Club für ein weiteres Highlight!!!

Harry & Friends (Party Style)

Infinity’s Call

JD-Allstars

Danach folgten ein paar andere Shows und zum Abschluss noch ein Workshop bei meinem guten Freund Tobias „Tobsen“ Kaufmann in seiner „Meine Band Music School“

Schon mal ein paar Vorankündigungen für 2018:
Da unsere Geburtstags- Jamnight so mega ankam und es schon viele Anfragen gab etwas in der Art zu wiederholen
…“Trommelwirbel“… Harry’s Jamnight 2018 findet am Fr. 2. November in Pfaffenhofen im Fiddler’s Green statt, einige Musiker stehen schon fest.

Weiter wird die Band von meinem Dad Hans Reischmann (City Swingtett) Ende 2018 50 Jahre alt, 50 Jahre Tanzmusik, Jazz, Blues,…. im Big Band Sound…. das muss gefeiert werden!!!
17.11.2018 in Form einer Tanzgala mit der Tanzschule We Dance

Termine schon mal vormerken!!!

Jetzt werde ich mich ein Paar Tage zurückziehen, die Akkus wieder auffüllen um dann gleich an Silvester musikalisch frisch ins neue Jahr zu starten.

City Swingtett 2017 Schloß Erbach

Ich möchte mich zum Abschuss bei all den Musikern bedanken, mit denen ich wieder zusammen arbeiten durfte; Es war mir wieder eine Ehre und ich freu mich auf viele weitere Jahre mit euch on Tour!!!
Bei den Managements, Veranstaltern und Produzenten, mit denen ich zusammen arbeiten durfte; vielen Dank für das Vertrauen und ich freue mich auf die weitere und noch erfolgreichere Zusammenarbeit!!!
Bei allen, Freunden, Schülern und Fans und vor allem bei meiner Familie besonders bei meinen Eltern (Sonja und Hans) und bei meiner Freundin Petra für die mega Unterstützung. Vielen Dank ich liebe euch!!!

Ich Wünsch euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein noch besseres und erfolgreicheres 2018!!!

Comments are closed.