Jahresrückblich 2018

// Dezember 24th, 2018 // Allgemein

Jahresrückblick 2018

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und ich muss sagen, es war wieder ein sehr cooles, lustiges, erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr. Mit vielen Höhepunkten, coolen Shows und Tollen Erlebnissen.

Harry Reischmann with First Generation of Number Nine 2018

Harry Reischmann with First Generation of Number Nine 2018

Erst mal ein Paar Fakten zu 2018:

Ca. 130 Shows, mit über 20 verschiedenen Bands auf 3 Kontinenten, Verschiedene CD und DVD Recordings, Kino Special mit Sarah Brightman, 50 Jähriges Jubiläum mit Papas Band,…….

Das Jahr fing im Grunde fast wie immer an, bis auf die Grippe die mich gleich am 1. Januar zerlegt hat….

Am 5. Januar der traditionelle Gig im On the Rocks in Günzburg mit AXEperience. Es war wieder ein sehr cooler Start mit viel Rock’n’Roll und coolem Publikum.

Am 7. Januar Neujahresempfang mit dem City Swingtett in Illertissen in der Schranne

By the way schon mal Vormerken:

05.01.2019 AXEperience – Günzburg – On the Rocks
06.01.2019 City Swingtett – Illertissen – Schranne

hier ein Paar Bilder:

Auf mit der ALLSTAR BAND – Metal Style gab es gleich 2 sehr coole Shows im Januar: beim Power of Rock in Schmallenberg und in Breitenlesau

 

Um die musikalische Abwechslung im Januar perfekt zu machen, hab ich noch einen Dirndl- und Lederhosen- Fasching mit den DONAUMUSIKANTEN im Fiddler’s Green in Pfaffenhofen und mit der MUNICH CITY BAND einen Gala Ball in München im Bayrischen Hof

Auch der Februar und März war musikalisch sehr Abwechslungsreich und hatte so manche im nachhinein lustigen Höhepunkt 😉

Z. B. Wir waren mit AXEperiece in der Schweiz unterwegs. Drumset sollte da sein, also packte ich zunächst Becken, Snare Drum und Fußmaschine ein. Bei der Abfahrt kam von Frank sie Info: „Alles ist vor Ort“
Also ließ ich alles in meinem Auto zurück und wir sind gemeinsam in die Schweiz gefahren. Vor Ort waren natürlich keine Becken und weil meine Sticktasche in meiner Beckentasche war, hatte ich auch keine Drum Sticks…. Ahhhhhhh!!!!!!

Also haben wir von einem Freund des Veranstalters Becken besorgt und ich hatte ca. 5 verschiedene einzelne  Drumsticks die über die Jahre im Club liegen geblieben sind. Aber es war natürlich trotz allem ein mega Wochenende in der Schweiz!

Es gab einige Faschingstermine mit Hüttenpower und den Mangfoibriada, weitere AXEperience Shows, Shows mit Harry and Friends und Infiniy’s call.

Hier ein Paar Videos und Bilder:

 

In April stand zunächst eine sehr coole ALLSTAR BAND Show in Kuchl in Österreich auf dem Programm

 

Und das Rock and Loc Festival, bei dem ich gleich bei 3 von 10 Bands selber gespielt habe und für die anderen 7 Bands das Drumset gestellt habe und die Trommlerkollegen natürlich betreut habe.
Dazu war es natürlich noch eine Art Familientreffen, weil Chris Limburg (wir haben bei BONFIRE zusammengespielt) mit VICE da war, Uwe Köhler (wir haben auch bei BONFIRE zusammengespielt) mit UK’s da war und viele andere liebe Kollegen und Freunde hinter, vor und on Stage waren.

Leider war es auch der letzte gemeinsame Gig mit Infinity’s Call, aber es war ein mega Gig, an den ich mich gern und noch lange zurückerinnern werde.
Ich wünsche Philipp, Francis und Chris  weiterhin viel Erfolg, wo auch immer ihre musikalischen Reisen sie hin führen werden.

Dann kam die lange erwartete erste Show mit DARK BLUE INC
Frank Pané – Guitar
Göran Edman – Vocals
Lydia Pané – Vocals
Hal Patino – Bass
Andrea Vergori – Keyboards & Rythm Guitar
Harry Reischmann – Drums

Final spiele dann AXEperience als Rock N Loc Al(k)l Stars

Im Mai möchte ich als besonderen Highlight die SHINE ON Show in Ulm beim Blau Rock hervor heben.
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nie wieder mit Shine on spielen würde, solang Günther N…. dort Gitarre Spielt, aber ich konnte nicht absagen, als Peter  (Sänger) mich gefragt hat, und es war am Ende ein mega Heimspiel.

 

Ach war ich bei meinem alten Freund Jörg Bach (Drum Coaching) mit einem Workshop zu Gast

Über die Sommermonate gab es verschiedene Gig mit verschiedenen Bands, z. B. City Swingtett, Groove Royal, Floßfahrten, Die Maybacher, Donaumusikanten, Munich City Band, AXEperience

Der September war unglaublich stressig, hatte aber sehr viele coole Momente. Die ersten paar Tage war ich in Hamburg um mit der Sarah Brightman Band für das Sarah Brightman Cinema Special und die anschließende Hymn World Tour zu proben.

Direkt im Anschluss ging es mit den Donaumusikanten wie jedes Jahr in die USA. Wir haben die Kick off Party gespielt, haben für ein paar Tage einen trip nach San Diego gemacht und dann das Oktoberfest Wochenende in Mt. Angel gespielt.

Direkt im Anschluss nach der letzten Show, Koffer packen und zurück nach Deutschland und einen Tag später nach Füssen zu den Aufnahmen für das Sarah Brightman Cinema Special.
Lief im November in über 500 Kinos in den USA, Canada und U.K. und im Dezember einen Tag in Deutschland, Österreich und Schweiz. Ich war im Kino zu sehen, voll geil!!!!!!!!!!!!

Ende September und Oktober war ich mit First Generation of Number Nine unterwegs. Es war mir eine große Ehre, da ich 2015 mit der next Generation of Number Nine spielen durfte und nun auch mit der First Generation.

Auch mit AXEperience waren wir noch für eine Show in der Schweiz

Im Oktober standen Studio Session auf dem Programm u.a. mit Dank Blue inc, und verschiedene Gigs.

Auch der Tourabschuß der Donaumusikanten im Wiley Club in Neu-Ulm war dabei. War eine mega Party!!!

Der November war 2018 ganz klar der Monat der ganz großen Highlights:

Angefangen mit meiner Jam Night im Fiddlers Green in Pfaffenhofen. Mit sensationellen Musikern und Freunden in verschiedenen Besetzungen, so vielen Konzertbesuchern, dass das Pub fast aus den Nähten geplatzt ist und natürlich einer super Bewirtung von Jens und seinem Team.

Ein weiterer ganz großer Highlight war die 50 Jahre City Swingtett Jubiläums Gala. Die Band von meinem Dad wurde vor 50 Jahren gegründet und seid über 25 Jahren spiel ich selber schon mit; mein Bruder seit über 35 Jahren. Gefeiert wurde zusammen mit der Tanzschule We Dance Ulm, die selber ihr 10-jähriges feiern.
Es war ein mega Abend und eine kleine Zeitreise in die Zeit der großen Tanz Big Bands.

Nach der Gala war es wieder mal nur zum Duschen und Kofferpacken Zeit, bevor es zum Flughafen und direkt nach Berlin zu den Sarah Brightman Proben ging. Nach ein paar Tagen begann die Sarah Brightman Südamerika Tour bis zum 12.12.2018. 9 Shows in Brasilien, Peru, Uruguay und Argentinien. Es war meine erste Tour in Südamerika und es war wieder ein großes Erlebnis; und das Wetter war natürlich mega!

In Sao Paulo waren wir auf einer Fanparty eingeladen, was auch eine sehr lustige Sache war. Super nette Menschen und in ganz Südamerika mega Fans!

Vor der letzten Show gab’s noch eine kleine Tour Party im besten Steakhouse der Welt in Buenos Aires

An dieser Stellen möchte ich mich bei Frank Peterson bedanken, dass ich sowohl beim Cinema Special als auch bei der Sarah Brightman Hymn Worlstour dabei sein darf.

Natürlich auch vielen Dank an Sarah Brightman und das ganze Team; auf, vor und hinter der Bühne. Es war schon eine sehr coole Südamerika Tour und ich freu mich auf den nächsten Tour-Teil in Nordamerika Mitte Januar bis 18. März und alles was noch kommt.

Gerade zurück standen gleich verschiedene Auftritte mit dem City Swingtett, Groove Royal und AXEperience an.

Wie jedes Jahr stand kurz vor Weihnachten noch ein weiteres Highlight an, der Jährliche Gig beim JD-Club in Pfedelbach. Es entwickelt sich immer mehr zu einem „Harry & Friende zu Gast bei guten Freunden“ und ist mir immer ein großes Vergnügen.

Dieses mal mit dabei:

An AXEperience:
Lydia Pané (Vocals)
Frank Pané (Guitar)
Wolfgang Fetzer (Bass)
Harry Reischmann (Drums)

JD-Allstars:
Ecki Singer (Vocals)
Uli Friedel (Guitar/Vocals)
Georg Dusel (Guitar/Vocals)
Chris Stark (Bass/Vocals)
Harry Reischmann (Drums/Vocals)


Ich kann nur Sagen: „Pfedelbach, es war wieder mega geil!!!“
Vielen Dank an den JD-Club und hoffentlich bis nächstes Jahr

Was auch eine seht coole Sache 2018 war: eins meiner YouTube Drum Solo Videos hat unglaublichen Zulauf. Im Januar nur gerade mal ca. 1000 Klicks, ist es seitdem auf fast 2,6 Millionen Klicks gekommen. WOW!!!!!!!!!

Hier nochmal das Video für alle die es noch nicht gesehen haben

Es tut sich natürlich auch immer viel auf meinem YouTube Kanal, also Abonniert meinen Kanal, schaut und Teilt meine Videos!

Jetzt stehen noch 3 Shows bis zum Jahreswechsel an:
26.12.2018 – Allstar Band – Gunzendorf – Tanzsaal (Germany)
29.12.2018 – Allstar Band – Boxberg – Halle (Germany)
31.12.2018 – Munich City Band – Chiemsee (Klosterwirt Fraueninsel) – Silvester Gala (Germany)

Auch für 2019 steht schon einiges an und es sind einige coole Sachen in der Planung, ihr dürft gespannt sein 😉

Zum Schluss möchte ich mich bei meiner Freundin Petra und meinen Eltern bedanken, die mir sehr oft den Rücken frei halten, wenn ich irgendwo in der Welt unterwegs bin. Natürlich auch bei der ganzen Familie.
Vielen Dank an alle Bands, Künstler, Produzenten, Crew, Managements, Schülern und Veranstaltern, mit denen ich übers Jahr zusammengearbeitet habe. Vielen Dank und auf weitere gute Zusammenarbeit im nächsten Jahr!
Und bei allen Freunden und Fans überall in der Welt. Würdet ihr nicht zu den Konzerten kommen, müsste ich zuhause Däumchen drehen. Vielen Dank und bis zur nächsten Show 😉

Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2019!!!

Wir sehen uns auf Tour!!!

Comments are closed.