Jahresrückblick 2021

// Dezember 27th, 2021 // Allgemein

Harry Reischmann Jahresrückblick 2021

Das 2. Jahr der immer fragwürdigeren „C“ Apokalypse ist nahezu vergangen und es ist Zeit zurückzublicken und dieses zweite sehr spezielle Jahr Revue passieren zu lassen.

Auch in diesem Jahr macht es nicht so viel Sinn zu beginnen, wie viele Shows ich auf wie vielen Kontinenten gespielt habe und wie toll das alles war. Es war wieder unglaublich viel geplant, was das Jahr 2020 ganz schnell vergessen lassen hätte können.  Aber war ja bekanntlich NICHT so!

Aber es gibt trotzdem einiges zu berichten.

04.06.2021 - Live Stream Show

04.06.2021 – Live Stream Show

Angefangen hat das Jahr 2021 mit den restlichen 22 Lockdown Wochen des 2 Wöchigen Powerlockdowns (um Weihnachten, in welchem Jahr ist noch nicht sicher, mit der Familie feiern zu dürfen) der im November 2020 begann und dann insgesamt 30 Wochen ging….

Ich habe wie auch schon 2020 unglaublich viel Zeit im Proberaum verbracht und sehr viel geübt. Auch hab ich in der Zeit angefangen in einer Band Bass zu spielen. Es gab natürlich viele viele Proberaum Videos auf meinem YouTube Kanal. 

Viel spaß beim anschauen!

Im März gab es ein Videoshooting auf „Heiligem Boden“ wo auch schon in den 80ern die legendäre TV Serie Superdrumming mit Simon Phillips, Cozy Powell, Louie Bellson, Pete York,….. aufgenommen wurde.

Zum einen ein Promo Video bzw. ein Imagefilm für die neue Eventlokation „Klangraum“ und natürlich ein langes Drumsolo.

Es war ein sehr lustiger Tag mit vielen lieben Kollegen und einem super Team drumherum.

Hier die 2 Videos und ein paar Bilder:

Auch gab es neues Cover Song Videos.

We are the World

LINEUP:
Andy Susemih – Vocals
Benny Kraus – Keys
Billy King – Vocals, Intro & Effects
Cherry Gehring – Vocals
David Hanselmann – Vocals
Dr. Ring Ding – Vocals
Faiz Mangat – Vocals
Harry Reischmann – Drums
Ina Morgan – Vocals
Jessica Conte – Vocals, Video Editing
Johnny Krüger – Vocals
Oliver Hartmann – Vocals
Peter Hahner – Guitar, Vocals, Mixing & Mastering
Sascha Lien – Vocals
Steffi Stuber – Vocals
Thorsten Lichtner – Vocals
Tom Croèl – Vocals

Front Page


Zeljko Jekko Stjepanovic – Bass, Vocals

You could be mine von Guns’n’Roses

Lineup:
Jessica Conte (Vocals)
Ecki Singer (Vovals)
Georg Dusel (Guitar)
Uli Friedel (Guitar)
Benny Kraus (Keyboards)
Jekko (Bass)
Harry Reischmann (Drums)

Touch too much – AC/DC

Lineup:
Vocals: Anca Graterol/Felix K.
Lead Guitar: Marcel Krömer
Rythm Guitar: Felix K
Bass: Lars Lehmann
Drums: Harry Reischmann

Auch hab ich für eine gute Freundin und Leiterin eines Jugendorchesters ein Video über das Schlagzeug mit Anschließender Fragerunde gemacht

Auch gab es das eine oder andere Balkonkonzert mit meinem Dad

Auch bekam ich im März die Anfrage bei einem „C“ Kritischen Video mitzuwirken.
viel Dank für die durchweg Positiven Reaktionen und die vielen tollen Menschen, die ich seitdem kennenlernen durfte und die vielen Freundschaften die daraus entstanden sind.

Im Mai/Juni gabs dann die ersten Gigs vor Publikum mit der Mobilen Klangraum Bühne von Helmut Hofmann und seiner Jam Band. Von Marktplatz zu Marktplatz um die Menschen wieder daran erinnern, das Live Musik was schönen ist.

Hier ein Paar Bilder und Videos:

Im Juni stand der 2. XXL Stream an. Dieses mal nicht mehr unter dem Namen Harry Reischmann & Friends sondern unter GROUNDLIFT BAND und dieses mal etwas rockiger.

Lineup:
Marianne Holzmaier – Vocals
Jessica Conte – Vocals
Daniel Betz – Keyboards, Vocals
Jekko Stjepanovic – Bass, Vocals
Peter Hahner – Guitar, Vocals
Ronnie Aguiling – Guitar, Vocals
Herb Bucher – Guitar
Hans Reischmann – Saxophon
Harry Reischmann – Drums, Vocals

Waren wieder 2 lustige Tage mit guten Freunden und ein mega Team von Groundlift Studio am Ammersee

Hier ein paar Bilder und das Video

Über den Sommer gabs die eine oder andere Privatveranstaltung zu spielen mit der GROUNDLIFT BAND Stammbesetzung, den Rock Giants, Nik Bachmaier, Helmut Hofmann Band, City Swingtett, Solo Show,….

 

Hier ein Paar Bilder und Videos:

Natürlich gabs auch wieder die eine oder andere Sommer, Grillen Musiksession

Im September haben wir ein paar mal die neue Partei DIE BASIS musikalisch unterstützt

Über den Herbst gab es noch ein Paar Coole Shows mit der Groundlift Band, den Allstars, Run for Cover und Audio Gun

Anfang Dezember waren wir als Begleitband mit dem Nikolaus unterwegs. Hier eine kurze aber wichtige Botschaft vom Nikolaus Persönlich

Es gab auch in der Adventszeit einige Proberaumvideos mit Weihnachtsliedern in unterschiedlichen Rhythmen, zusammen mit meinem Dad (Hans Reischmann) am Saxophon

hier noch ein Song, der zum Jahresende veröffentlicht wurde. In den Groundlift Studios aufgenommen und mit mir an den Drums.

 

Zum Abschluss möchte ich Sagen: In schweren Zeiten zeigt sich, wer die echten Freunde sind, was Familie bedeutet oder vielleicht auch NICHT…
Ich möchte mich bei allen ECHTEN Freunden, den alten und auch vielen neu hinzugekommenen Freunden bedanken, für eure Freundschaft, den Zusammenhalt, die Unterstützung und den Respekt. Das gilt auch für die vielen lieben Kollegen, Schüler, Fans und Bekannten und natürlich vor allem bei meinen Eltern Sonja und Hans und meiner Freundin Petra

VIELEN LIEBEN DANK!!!

Ich kann nur hoffen, dass die Menschen wieder zurück finden zu Menschlichkeit und Respekt, das sich Gräben wieder schließen und Brücken wieder aufbauen lassen. Es geht nur zusammen!!!

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch in ein hoffentlich super Jahr 2022!!!
HAPPY NEW YEAR!!!
Love, Peace & Freedom

We are the World!!!

Wir sehen uns im neuen Jahr
euer Harry

2021 Harry Reischmann

2021 Harry Reischmann

Comments are closed.