Dorian Opera veröffentlicht neues Album „Crusade 1212“

// März 6th, 2011 // Allgemein

Das 2. Album der Süddeutschen Prog.-Rock Band „Dorian Opera“  (http://www.dorian-opera.de)-  “ Crusade 1212″ ist fertig.

und kann unter ich@harry-reischmann.de für 10,-€ + Versandk0sten bestellt werden.

CD Cover von Dorian Opera - crusade1212

Dorian Opera - crusade1212 - release 2011

Dorian Operas Crusade 1212 ist ein episches Werk rund um eine Geschichte voller Kampf und Sehnsucht, Verlust, Schmerz und Hoffnung. Das neue Konzept-Album basiert  auf einem wahren mittelalterlichen Ereignis – im Jahre 1212 haben mehrere Tausende von französischen und deutschen Kindern einen sogenanten Kinderkreuzzug in Richtung Heiliges Land unternommen; dieser ist sehr schwer verlaufen und hatte ein tragisches Ende.

Nach dem gelungenen Debüt 2008 von „No Secrets“, wo die Musiker bereits ein enormes Hit-Potential zum Besten gegeben haben, geht dieses Album eine Dimension weiter.

Dorian Opera "No Secrets" CD

Dorian Opera "No Secrets" CD

Man kann wirklich behaupten das Dorian Opera hier einen unverwechselbaren Stil gefunden haben. Auch an Mitgliedern ist die Band reicher geworden : Mit „Sven the axe“ – Sänger, Songwriter und Produzent von Solemnity hat die Musik ein ausdrucksstarkes und kraftvolles Sprachrohr gefunden. Auch die Rhythm Section hat einen Zuwachs bekommen: Bassist Wolfgang Fetzer steht den Anderen in Perfektion und Professionalität in nichts nach.

Gitarrist Oliver Weislogel http://weislogel.eu der ebenso  für das Songwriting sowie für die Produktion verantwortlich ist, Schlagzeuger Harry  Reischmann http://harry-reischmann.de – derzeit unterwegs mit  GREGORIAN http://www.gregorian.de,  um die „The dark side of the Chant Tour“ zu trommeln, und berühmt ist  für seine außergewöhnliche Feuer- Drum – Show, und Keyboarder Andrew Roussak  http://www.Andrew-Roussak.com , welcher der Geschichte mit den epischen Texten und ebenso einigen Kompositionen Leben eingehaucht hat, zeigen hier erst, was in einem eingespielten Team alles möglich ist. Wem die aussergewöhnliche Qualität der Gitarrensolos und  die sauberen Läufe in „No Secrets“ aufgefallen sind, wird von dem Sound der auf „Crusade“ durch Klarheit, Komplexität und Härte glänzt begeistert sein.

Alle die epischen und komplexen Metal mögen und Fans von Prog.-Rock sind, werden von Dorian Opera – Crusade 1212 begeistert sein !!!

REVIEWS:

http://www.prognaut.com/reviews/dorian-opera2.html

http://www.seaoftranquility.org/reviews.php?op=showcontent&id=10767

http://www.babyblaue-seiten.de/album_11491.html

http://www.rocktimes.de/gesamt/d/dorian_opera/crusade_1212.html

http://www.dprp.net/reviews/201114.php#dorian

http://www.lockesrocksounds.de/?p=5143

http://www.progarchives.com/Review.asp?id=428309

7 Responses to “Dorian Opera veröffentlicht neues Album „Crusade 1212“”

  1. Kaethi sagt:

    Bin gerade eben zufaellig auf die Seite gekommen. Gefaellt mir bis jetzt sehr.

  2. Nathalie sagt:

    Wahnsinn! Sowas hätte ich absolut nicht für möglich gehalten

  3. Andy sagt:

    Wirklich ein genialer Kommentar. Ich sollte harry-reischmann.de häufiger lesen 🙂

  4. andreas sagt:

    coole Seite. Ich muss echt harry-reischmann.de häufiger besuchen 😉

  5. Frank sagt:

    Eigentlich n super Beitrag, nur kannst du im nachsten Post n wenig detaillierter schreiben? 🙂

  6. Steve sagt:

    Ich bemerke jetzt in diesem Moment dass ich harry-reischmann.de deutlich ofter aufrufen sollte – da komme ich wirklich auf krasse Einfalle

  7. Rolf sagt:

    Wirklich ein genialer Kommentar. Ich werde harry-reischmann.de mehr lesen