Jahresrückblick 2010

// Dezember 9th, 2010 // Allgemein

Das Jahr 2010 ist nun fast vorbei und es war für Harry Reischmann wieder ein Jahr, in dem viel passiert ist und sich viel verändert hat. Es gab neue Bands, u.a. Skibbe, Donaumusikante, Hüttenpower,… CD-Aufnahmen mit den Donaumusikanten, Stormwitch, Dorian Opera, NORED, Solemnity, Hüttenpower,… Harrys erste USA-Tour…

Harry Reischmann 2010


– Am 01.01.2010 fand das zweite Cover-Allstar Konzert in Trockau statt, zu dem auch Harry Reischmann wieder eingeladen wurde.

Bora, Harry Reischmann, Mitschel, Ramy, Warthy und  Michi mit der ALLSTAR-Band 2009

Bora, Harry Reischmann, Mitschel, Ramy, Warthy und Michi mit der ALLSTAR-Band 2009

Weiterhin mit dabei: Rami  (Justice), Warthy (Justice), Bora, (We will rock you), Tom (Stahlzeit), Heli (Stahlzeit), Samir (Stahlzeit), Heiko (First Kiss), Chris (Sky), Daniel (Fuck), Dave (Fuck), Uli (Audio Gun), Michi (Audio Gun), Marco (Audio Gun), Mitschel (Bad Touch) und Ian (Running Wild).

Es war ein Megaspaß, ein super Konzert und der perfekte Start ins neue Jahr!

– Am 02.01.2010 war dann gleich der Beginn der Aufnahmen der neuen Donaumusikanten-CD „Today is such a happy day“ die dann Anfang Mai veröffentlicht wurde

Harry Reischmann - Donaumusikanten CD "today is such a hapy day" 2010

– Am 05.01.2010 war dann Harrys erster Studiojob für Lulamae Entertainment, wo im Oktober  das Album „NORED – being, not seeming“ veröffentlicht wurde, auf dem u.a auch der Ausnahmegitarrist Andy Susemihl zu hören ist.

Album cover nOreD - being, not seeming

– Am 11.01.2010 wurde nach einer spontanen und sehr lustigen Jamsession die Band Skibbe gegründet. Produzent und Songwriter Hermann Skibbe http://www.skibbe.de (Gitarre und Gesang), Werner Saumweber (Bass und Gesang) und Harry Reischmann http://harry-reischmann.de  (Drums und Gesang). Der erste Gig war beim Musikmarathon in Ulm im Kulturclub Roxy. Nach einem sehr erfolgreichen Jahre arbeitet die Band Skibbe an ihrem neuen Album, das 2011 aufgenommen wird.
Die ersten Shows für 2011 sind auch schon bestätigt, und es ist noch viel mehr in Planung: http://harry-reischmann.de/tourdaten-tourdates/
Besucht auch unseren gläsernen Übungsraum: http://www.skibbe.de/skibbe/index.php?page=15&sprache=de&showit=154

Harry Reischmann, Hermann Skibbe und Werner Saumweber - Skibbe 2010

Harry, Hermann und Werner - Skibbe 2010

Werner Saumweber, Hermann Skibbe, Harry Reischmann - Fotoshooting bei Rod Meier

– Eine ganz wichtige Neuerung war die neue Homepage von Harry Reischmann http://harry-reischmann.de , die er mit der Hilfe von Rod Meier http://www.Model-Space.de selbst erstellt hat. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Rod Meier für die Hilfe und vielen Dank auch an Peter Kelly, der von 2002 bis 2010 für Harrys erste Homepage verantwortlich war

– Auch mit der Big Band Ulm war Harry Reischmann 2010 wieder unterwegs. Es war ein super Jahr mit vielen sehr guten Konzerten. Und da man ja immer aufhören sollte, wenn’s am schönsten ist, war das Jahr 2010 nach 11 Jahren auch das letzte mit der Big Band Ulm für Harry. Anfang Oktober spielte Harry seine letzte Show.

Harry Reischmann - Big Band Ulm 21.03.2010 in Senden

– Ein weiteres Album, für das Harry Reischmann 2010 die Drums im Studio eingespielt hat, ist das der Deutschen Heavy Metal-Band Stormwitch.

– Auch für Solemnity, mit denen Harry Reischmann schon das Album „Lords of the damned“ und die Live DVD „other Bands play… Solemnity Slay!!!“  aufgenommen hat, hat 2010 mit den Aufnahmen der neuen Platte begonnen, für die Harry bereits die Drums eingespielt hat.

-Auch bei Dorian Opera geht es voran. Durch den Einstieg des neuen Bassers Wolfgang Fetzer, mit dem Harry u.a. schon bei Metropolis, Ligeia und Cake Planet zusammen gearbeitet hat, haben die Proben begonnen, um 2011  mit der Veröffentlichung des 2. Albums „Crusade“ auch auf die Bühne gehen zu können.

– Natürlich gab es 2010 viele Show mit unterschiedlichen Bands  und Projekten: u.a. mit der Band von Harrys Vater (Hans Reischmann) City Swingtett mit der Band von Bruder Andi Reischmann Maybach,  Chorbegleitungen mit den Chören von Schwester Petra Schöttler, Shows mit Triple X, Witchhouse, Sweet Brassil, Astray Path,…

– Durch Oli Weislogel (Gitarrist bei Dorian Opera und den Donaumusikanten)  kam die Zusammenarbeit mit der Münchner Partyband Hüttenpower zustande, mit denen Harry Reischmann  2010 deutschlandweit unterwegs war.

– Ein besonderes Highlight 2010 war die USA-Tour mit den Donaumusikanten. Nach 2 Warm up-Shows auf dem Neu-Ulmer Volksfest ging es im September  für knapp 3 Wochen auf USA- Tour. Harry Reischmann spielte mit den Donaumusikanten das größte Oktoberfest der amerikanischen Westküste in Mt. Angel und noch einige weitere Shows in den Bundesstaaten Oregon und Washington. Wer mehr über die Tour erfahren möchte: http://harry-reischmann.de/2010-10/usa-tour-2010
 Zurück in Deutschland ging‘s für Andi, Klaus, Oli und Harry nach einem Tag zuhause in Ulm gleich weiter nach Berlin, um dort 5 Tage das Oktoberfest zu spielen. gleich am ersten Tag konnten sie den Mongolischen Präsidenten als Ehrengast begrüßen.

Mehr unter : http://harry-reischmann.de/2010-10/harry-reischmann-spielt-fur-den-prasident-der-mongolei/

Die Tour wurde dann wieder zu sechst in Neu-Ulm beim legendären Oktoberfest im Wiley Club standesgemäß abgeschlossen.

Für 2011 ist die gleiche Tour schon bestätigt. Die erste Show in den USA ist am 15. September, also am Geburtstag von Harry Reischmann.

Donaumusikanten August 2010 Harry, Oli, Andi, Thommy, Klaus und Hugo

– Ein weiteres Highlight war Harrys erst Workshop in den USA an der Columbia River High School in Vancouver / Washington.

Wer mehr erfahren möchte: http://harry-reischmann.de/2010-10/workshop-mit-harry-reischmann-in-den-usa

Harry Reischmann – Workshop at the Colubia River Highschool 2010
 – Auch gab es neues Equipment für Harry Reischmann. Harry spielt seit 2010 neben seinen Agner Drumsticks auch die Glasticks.

Mehr unter: http://harry-reischmann.de/2010-06/glasticks-und-die-show-beginnt

Harry Reischmann mit den Glasticks – Fotoshooting 2010

– Auch ein besonderer Spaß 2010 war die  Jubiläumsshow der Open Stage im Ulmer Roxy, wo es eine Neuauflage von Harry, Enrico und Jonathan gab – mit allen Highlights der legendären Show von 2006. Mit dabei auch Tobi van Deisner  (Deutschland sucht das Supertalent 2010)

Mehr unter:  http://harry-reischmann.de/2010-07/das-roxy-in-ulm-feiert-die-50-open-stage

– Agner – Drumsticks feierten 2010 auch ein großes Jubiläum, 25 Jahre Agner, und Harry Reischmann war natürlich mit dabei. Bei einem Drumfestival in der schönen Schweiz teilte sich Harry die Bühne u.a. mit Flo Dauner (Fanta 4), den BUBBLE BEATZ (Deutschland sucht das Supertalent), BEATRIX V.D. BOVENKAMP, den Drumsformers,…

Harry Reischmann, Samuel Zihlmann und die Drumsformers 2010

Talk Runde mit Harry Reischmann, Drumsformers, Moderator, Wolfgang Lindner Jun. und Flo Dauner 2010

Zum Schluß wünsch ich euch allen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2011

2 Responses to “Jahresrückblick 2010”

  1. Andria Place sagt:

    Ich bin hier über Google auf den Blog gestossen. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich wollte eins mal wissen, wieviel Besucher habt ihr denn so täglich? Habt Ihr die Seite für Suchmaschinen optimiert?? Oder hat sich das eher von selbst im Internet herumgesprochen und dementsprechend Links aufgebaut?

  2. Tod sagt:

    this is amazing!