Jahresrückblick 2014

// Dezember 16th, 2014 // Allgemein

Das Jahr 2014 war zwar nicht ganz so spektakulär wie das letzte, aber kann sich mit über 120 Shows (u.a. mit GREGORIAN, BONFIRE, EZ LIVIN, ROCK THE BIG BAND, DONAUMUSIKANTEN, SKIBBE, SHINE ON…) in 10 Ländern, auf 2 Kontinenten, der Veröffentlichung des neuen EZ LIVIN „Firestorm“ Albums und TV Auftritten u.a. mit ROCK THE BIG BAND doch sehen lassen.

EZ LIVIN 2014

Das Jahr fing gleich am 1. Januar mit der Anreise zum letzten Teil der GREGORIAN „Masters of Epic Chants“ Tour an. Am 2. Januar war dann Tour Auftakt in Osnabrück und es ging durch 19 weitere Städte in Deutschland und 2 in der Schweiz.
An dieser Stelle Vielen Dank an Frank Peterson, dass ich wieder dabei sein konnte!
Vielen Dank auch an meine GREGORIAN Kollegen und natürlich an unsere Crew für eine erfolgreiche Tour und wieder eine sehr coole Zeit mit vielen lustigen und unvergesslichen Momenten.

Was einen leichten Schatten über die Tour gelegt hat, waren meine Blinddarm Schmerzen, die ich die vollen 4 Wochen versucht habe zu unterdrücken. Also ging es direkt nach der letzten Show ins Krankenhaus und unters Messer.

Blinddarm OP 2014

Nach 3 Wochen Pause (wer hätte gedacht, dass so ein kleines Ding einen so lang außer Gefecht setzen kann…..) ging das sehr sportliche Faschingswochenende am Faschingsdonnerstag los. Mit der Münchner Band Hüttenpower in Münchner Ratskeller mit einer 9 Stunden Faschingsparty, Faschingssamstag dann mit den Maybachern und Montag und Dienstag wieder mit Hüttenpower im Ratskeller.

Ende Februar wurde dann das EZ LIVIN Album „Firestorm“ Veröffentlicht. Mit Hans Ziller (Bonfire), David Reece (Ex Accept), Paul Morris (Ex Rainbow), Ronnie Parks (Tango Down) und mir natürlich.

EZ LIVIN - FIRESTORM

EZ LIVIN – FIRESTORM
Releas 28.02.2014
with Drummer Harry Reischmann

Am 7. März war es mir dann ein besonders Vergnügen, beim ALLSTAR  in Trockau dabei sein zu dürfen und wieder mal mit alten Freunden den Tanzsaal in Trockau rocken zu können.

Vielen Dank an dieser Stelle an Uli Friedel (Audio Gun) für die Einladung!!!

All Srar Band - Heavy Style 2014 in Trockau

All Srar Band – Heavy Style 2014 in Trockau

Ratet mal wer ich auf dem Bild war… 😉

Eine Woche später ging es dann mit BONFIRE auf Tour, eine Show in Minsk und danach mit unseren Freunden von TYKETTO zusammen auf U.K. Tour.

Es folgten Shows mit der Munich City Band, den Maybachern, SKIBBE, ROCK GIANTS, Workshops, BONFIRE,…..

Auch mit Rock The Big Band war ich 2014 wieder ein paar mal unterwegs: im Stadttheater Fürth, beim Woodstock Open Air in Günzburg und in Erlangen in Zusammenarbeit mit den BR Sternstunden und den Gästen MAX MUTZKE, TORSTEN GOODS & JOHN DAVIS

Im Juli stand dann der erste Teil der EZ LIVIN Firestorm Tour an. Einige Festivals und ein paar Clubshows.

Auch drehten wir das Video zu White Lightning

Mit BONFIRE  gab’s über den Sommer auch noch ein paar Festivals, u.a. Rock over Glött, Masters of Rock, Rock pod kamenom Festival, Pyras classic rock,….

Hier ein paar Bilder und Videos:

Seit August 2014 spiele ich auch mit der süddeutschen Pink Floyd Tribute Band SHINE ON

Im September stand natürlich auch die alljährliche USA Oktoberfest Tour mit den DONAUMUSIKANTEN an.
Und es war die coolste und erfolgreichste aller Zeiten!
Vielen Dank an meine Bandkollegen, an unsere engen Freunde, die sich jedes Jahr so super um uns kümmern und natürlich an unsere vielen Fans!!!

Hier ein paar Bilder und Videos:

Gleich im Anschluss, gerade zurück in Deutschland, ging es für mich direkt weiter mit EZ LIVIN auf Tour

Am 5. Oktober war ich dann noch mit einem Workshop bei meinem Kollegen und guten Freund Tobias „Tobsen“ Kaufmann zu Gast. Vielen dank für die Einladung!!!

Am 09. und 10. Oktober war ich dann das letzte mal für 2014 mit BONFIRE on Tour in Aschaffenburg und Essen.

Außerdem habe ich mit Oli Weislogel begonnen, Songs für das 3. Dorian Opera Album zu schreiben und aufzunehmen.

Der DONAUMUSIKANTEN Tour Abschluss war, wie immer, in Neu-Ulm mit 2 Shows im Wiley Club:

Im November waren wir mit EZ LIVIN noch mal in Deutschland, in der Schweiz und in der Tschechei unterwegs.
Dies war der letzte Teil der „Firestorm Tour“ 2014

Hier ein Paar Bilder und Videos:

Unseren freien Tag in der Schweiz haben wir damit genutzt, um in den Balcksheep Studios einen Song für das nächste Album aufzunehmen.

Zum Jahresabschluss spiele ich noch eine Show mit den JD Club – Allstars am 20.12.2014 in der Festhalle Pfedelbach

David Readmann (Vocals)
Beefy (Guitar / Voc.)
Jekko (Bass / Voc.)
Markus Schölch (Keyboards)
Harry Reischmann (Drums / Voc.)

Und danach geht’s erst mal in Urlaub, um die Akkus für das Jahr 2015 aufzuladen.

Es ist einiges für 2015 geplant, ihr dürft gespannt sein 😉

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen Musiker, Bands, Managements, Studios, Produzenten  und Veranstaltern bedanken, für das Vertrauen und die super Zusammenarbeit. Natürlich geht mein Dank auch an die verschiedenen Crews für den super Job auf Tour, an alle Fotographen für die coolen Bilder und vor allem an ALLE FANS.

Ein besonders großes Dankeschön geht an meine Freundin Petra und an meine Eltern Sonja und Hans, die mich an allen Fronten unterstützen.

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten

und einen

gute Rutsch in ein erfolgreiches 2015!!!

Wir sehen uns 2015 auf Tour

euer Harry