Donaumusikanten Open Air im Central Park in New York

// Oktober 15th, 2019 // Allgemein

Ulmer Oktoberfest auf der Summer Stage im Central Park (NY)

Vergangenen September war ich mit den DONAUMUSIKANTEN im Zuge unserer alljährlichen U.S. Oktoberfesttour zusammen mit unseren Freunden den DSB Die Schlauberger zusammen auf der Summer Stage im Central Park in New York. Was für ein geiles Erlebnis!!!!

DSB Die Schlauberger & Die DONAUMUSIKANTEN - Summer Stage - Central Park (NY)

DSB Die Schlauberger & Die DONAUMUSIKANTEN – Summer Stage – Central Park (NY)

Wie jedes Jahr, seit schon fast 30 Jahren, waren wir im September mit den Donaumusikanten in Mt. Angel (Oregon USA) um dort das größte Oktoberfest der US Westküste zu spielen. 

Es war wie immer eine unglaubliche Party und ein großes Familientreffen. Wie gewohnt haben wir in 4 Tagen 6 mal gespielt:

Donnerstag Mittag die feierliche Zeremonie, bei der wir die Nationalhymnen der USA und von Deutschland spielten und das Oktoberfest eröffneten.

Donnerstag, Freitag, Samstag die Headliner Show im Weingarten

und am Sonntag Morgen unsere kleine private Unplugged Show im Kloster, als Dankeschön für die Unterbringung und als Entschuldigung für lange und laute Aftershow Partys 😉

Sonntag Abend dann die Finale Show mit Offiziellem Ende mit den gesamten Mt. Angel Board auf der Bühne.

Sonntag hatte ich dann noch Geburtstag, war wieder mega, auf der Bühne rein zu feiern und auf der Bühne am nächsten Tag wieder raus zu feiern. Vielen dank an dieser Stelle für all die vielen Glückwünsche!!!!!!

Hier ein paar Bilder und Videos:

Nach Mt. Angel ging es weiter nach New York. Unsere Freunde DSB Die Schlauberger, die in Mt. Angel den Biergarten Headlinen haben uns eingeladen, mit ihnen die Steuben Parade und die Central Park Summer Stage zu rocken.
Am Freitag gab es noch einen Warmup Gig im Cooper Beergarden und am Sontag noch einen weiteren beim Ompafest beim Plattdeutsch Verein.

Es war eine mega Zeit auf und neben der Bühne!!! Vielen Dank an Kevin und das ganze Schlauberger Team für die Einladung, Organisation, die geile Zeit und Freundschaft!!!!

Auch eine ca. 50 Köpfige Abordnung des Mt. Angel Oktoberfest Team kam mit einer Abordnung nach New York, um an der Parade teilzunehmen und mir ihren 2 Headliner Band zusammen zu feiern

Hier ein Paar Bilder und Videos:

Der Tour Abschluss war wie jedes Jahr unser Heimspiel in Neu-Ulm im Wiley Club

Jetzt ist es an der Zeit, Danke zu sagen an alle, die uns supporten!!!!!

Wir sehen uns nächstes Jahr!!!

hier schon mal die ersten daten
12.09.2020 Mt. Angel – Biergarten – Kick Off (USA)
17.09.2020 Mt. Angel – Weingarten – Oktoberfest (USA)
18.09.2020 Mt. Angel – Weingarten – Oktoberfest (USA)
19.09.2020 Mt. Angel – Weingarten – Oktoberfest (USA)
20.09.2020 Mt. Angel – Weingarten – Oktoberfest (USA)
09.10.2019 Neu-Ulm – Wiley Club (Germany)

eure Donaumusikanten (Andi, Halef, Harry, Hugo, Michi und Tommy)

Donaumusikanten 2019

Donaumusikanten 2019

Comments are closed.